0271 55466
http://www.zahnarztpraxis-gaus.de/wp-content/uploads/2015/10/Prophylaxe-Zahnarzt-Gaus-Siegen-940x390.jpg

Prophylaxe

Kinder- und Jugendprophylaxe

Wir wissen, dass der Grundstein für gesunde Zähne bereits in der frühen Kindheit gelegt wird. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen auch unsere jungen Patienten und deren Eltern im Rahmen unserer Individualpophylaxe intensiv mit dem Thema Zahngesundheit vertraut zu machen.

Hierbei kontrollieren wir die Zahnbeläge, machen sie durch Anfärben sichtbar und erklären die richtige Zahnputztechnik. Anschließen werden die Zähne gereinigt und mit einem Fluoridlack versiegelt.

Fissurenversiegelung

Fissurenversiegelung Um der Entstehung einer Fissurenkaries vorzubeugen haben wir die Möglichkeit, gesunde Fissuren dauerhaft zu versiegeln, noch bevor eine Schädigung dieser bei der Zahnpflege unzugänglichen Areale entsteht. Hierbei werden die Vertiefungen zunächst schonend gereinigt und Verfärbungen entfernt. Anschließend werden die Fissuren für Bakterien unzugänglich gemacht, indem sie mit einem extrem dünnfliesenden und lichthärtenden  Kunststoff aufgefüllt werden. Abschließend erfolgt noch eine Fluoridierung der Zahnoberfläche.

Kontakt

Zahnarzt Siegen
Zahnarztpraxis Martin Gaus

Hinterstraße 31
57072 Siegen

Telefon: 0271 55466
Telefax: 0271 21251
E-Mail Kontakt

Zahnarzt-Gaus-Siegen-Oberstadt-Anfahrt

Ihre Anfahrt berechnen